UFC 1

Wieder Auswärtssieg, diesmal in Mühlgraben!

Zweiter Auswärtssieg, 5:2 in Mühlgraben. Herincs (3) und Kurucz (2) machen die Tore.

Aufstellung und Statistik siehe: UFC-O

Spielbericht laut Fanreport:

Die Oberschützener waren an diesem Tag einfach zu stark für die Mühlgrabener. Vor allem die beiden ungarischen Spieler Kurucz und Herincs ließen den Gegner verzweifeln.

Oberschützen war immer überlegen

Gleich zu Beginn wurde die Marschroute vorgegeben. „Wir hätten nach 3 Minuten schon 0:2 führen müssen.“ sagte Oberschützens Coach Adorjan. Herincs und Kurucz vergaben aber. Erst nach 18 Minuten fiel der erste Treffer. Laszlo Kurucz bekam auf der rechten Seite den Ball und schoss ihn ins lange Eck. Auch das zweite Tor fiel über die Oberschützener rechte Seite. Sperl Dominik passte ins Loch für den schnellen Gabor Herincs, welcher das 0:2 machte.

Herincs mit Doppelpack

Nach der Halbzeit setzten die Oberschützener noch eines drauf. Kurucz wurde seitlich angespielt und stand vor dem leeren Tor. Der Ungar machte natürlich das 0:3. Mühlgraben war Fehleranfällig, konnte aber aus einem Eigenfehler Kapital schlagen. Nachdem die Heimischen den Ball verloren hatten, setzten sie gut nach und kamen erneut in Ballbesitz. Peter Gerencer wurde frei gespielt und erzielte das 1:3. Aber kurz darauf schlug Oberschützens Neuzugang Herincs doppelt zu. Im Strafraum kam Pichlhöfer an den Ball und spielte irgendwie zu Varecza. Dem sprang der Ball irgendwie komisch von der Brust weg und landete direkt vor den Füßen von Herincs, welcher das 1:4 machte.

Die Oberschützener machten trotz der komfortablen Führung weiterhin Druck. Gerencer Borut wurde bedrängt und wusste nicht wohin mit dem Ball. Er spielte ihn in Richtung eigenes Tor, weil er dachte dort steht ein Mitspieler. Doch der vermeintliche Mitspieler war Herincs Gabor, welcher sich über das Geschenk freute und sein drittes Tor erzielte. Roland Friedl erzielte zwar nach einem Pass von Gerencer Borut über die Abwehr das 2:5, doch die Partie war schon gelaufen.

Fazit: Oberschützen bestätigt mit der starken Leistung in Mühlgraben den Titelanspruch! Mühlgraben muss sich erst noch finden.