Wer hätte das gedacht! 5:1 Sieg gegen Rohrbrunn

Entfesselte Schulstädter deklassieren Rotenturm. Die Patronanz von Landesrätin Michaela Resetar die den WM Ball "Brazuka" mitbrachte, brachte dem UFC-O Glück.

Aufstellung und Statistik siehe....

Im Spitzenspiel der Runde unterliefen den Rotenturmern bei deren Frühjahrsauftakt zu viele Fehler. Bei windigen Verhältnissen bestraften die Hausherren jeden Fehler eiskalt.
Ein Fehler folgt dem anderen
Die Toppartie der Runde kannte einen großen Spielverderber - den Wind. Bei "stürmischen Bedingungen" waren spielerische Topszenen Mangelware. Folglich resultierte das erste Tor aus einem Fehler. Die Gäste vertändeln den Ball, die Post geht ab und Dominik Sperl drückt das Leder zum frühen 1:0 über die Linie. "Wir haben uns viel vorgenommen und von Beginn an Druck gemacht", erklärte Oberschützens Trainer Adorjan, wie es zu den Fehlern der Gäste gekommen war. Die Rotenturmer hatten den Rückstand noch gar nicht richtig verdaut, da klingelte es ein weiteres Mal: Nach einer schönen Kombination war Rotenturms Johannes Nemeth zuletzt am Ball und markierte per Eigentor das 2:0.

Mit der sicheren Führung im Rücken spielte es sich für die Hausherren dann leichter. Die Gäste waren sichtlich geschockt - dem 3:0 ging dann erneut ein Eigenfehler dem Konter der Oberschützener voraus, den Gabor Herincs erfolgreich abschloss. "Es hat heute nicht sein sollen - es ist zu viel schief gegangen", so Rotenturms Pressesprecher Kasper. Optisch war man nicht viel schlechter, doch man machte die entscheidenden Fehler: Auch dem 4:0 durch Martin Kotrba ging ein Fehler der Gastmannschaft voraus. Und die Rotenturmer? Ein Schussversuch wurde registriert - das war natürlich zu wenig.

Rotenturm mit Chancen, Oberschützen mit Kontrolle
Nach dem Seitenwechsel glaubten nur weniger Zuseher an etwas Spannung. Diese kam dann aber nach 55 Minuten, als Herincs im eigenen 16er die Kugel an die Hand sprang. Ádám Farkas verwandelte sicher zum 4:1. Mit dem Wind im Rücken steigerten sich die Rotenturmer im Vergleich zur ersten Halbzeit. Tamas Bieder traf wenig später nur die Stange - ein zweiter Treffer hätte dem Spiel wohl gut getan.

Dennoch behielten die Oberschützener die Kontrolle und legten nach 67 Minuten nach: Nachdem Patrik Horvath einige Gegenspieler stehen ließ, zog er in den 16er und schloss zum 5:1 ab. "Da haben wir uns beim Verteidigen angestellt wie eine Schülermannschaft", so Kasper. Im Finish gaben sich die Rotenturmer nicht auf - zwei Mal klärten die Oberschützener in letzter Sekunde. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Die Oberschützener präsentierten sich im Topspiel der Runde eiskalt im Ausnutzen von Fehlern. Die Rotenturmer erwischten dagegen einen Tag zum Vergessen, an dem nur sehr wenig zusammengelaufen ist.

Die besten Spieler: Gabor Herincs, Paul Höfler, Martin Kotrba;

Der UFC Oberschützen bedankt sich recht herzlich für die PATRONANZbei