KM Herbst 13_005

Verfolgerduell entscheidet der UFC für sich.

Mit einem 4:1 Sieg gegen den SV Ollersdorf erklimmmt der UFC-O die Tabellenspitze.

Aufstellung und Statistik siehe: UFC-O

Es war an sich eine klare Geschichte. Oberschützen setzte sich zu Hause gegen Ollersdorf durch!

Super Start

Die Heimischen starteten ideal in die Partie. Nach wenigen Minuten führte man schon mit 1:0. Horvath Michael, der seit neuestem links im Mittelfeld spielt, flankte zur Mitte. Laszlo Kurucz war komplett ungedeckt und köpfte das 1:0. Ollersdorf fand schwer in die Partie. Die Heimischen waren einfach besser und hatten viele Chancen von diversen Spielern. Ollersdorf hatte im ersten Durchgang nur eine erwähnenswerte Möglichkeit. Böhm schoss aber nach einem Freistoß über das Tor.

Oberschützen mit besserer Tagesverfassung

Die Heimischen bewiesen auf dem eigenen Sportplatz, warum sie Tabellenführer werden wollen. Gleich nach Wiederanpfiff folgte das 2:0. Die Ollersdorfer Abwehr verhielt sich schlecht und Michael Horvath brauchte einen Abstauber nur mehr einzuschieben.

Dann war Varecza Oliver im Mittelpunkt. Zuerst verspielte der Oberschützener links hinten den Ball. Haas kam an die Kugel und lupfte auf die Stange. Roland Bakos brauchte nur mehr aus 2 Metern den Ball über die Linie drücken. Aber Oliver Varecza machte seinen Patzer wieder gut. Im Konter preschte er auf der linken Seite nach vorne und spielte mit seinem Mitspieler einen Doppelpass. Im Sechszehner schloss er dann perfekt ab und stellte auf 3:1. Das 4:1 folgte sogleich durch einen Heber von Kurucz. Wieder war es ein Konter. Bis zum Schluss passierte dann nichts mehr.

Fazit: Oberschützen konnte nach der Halbzeitführung zusetzten und darf sich mit den neuen 3 Punkten Tabellenführer nennen.