allgemein50-672x380

UFC-O : SV Welgersdorf 1 : 3

Unnötige Niederlage, das hatte mit Fußball nichts zu tun.

In Oberschützen gewannen die Welgersdorfer mit 1:3 trotz Hiobsbotschaft vor Spielbeginn. Die taktische Einstellung der Gäste passte perfekt.
Welgersdorf ging mit 0:2 Führung in die Pause

Bevor das Spiel begann, bekamen die Welgersdorfer eine Hiobsbotschaft. Verteidiger Schoditsch Florian war vom Traktor gefallen und verletzte sich im Gesicht. Ein Einsatz war nicht möglich. Die Gäste spielten mit einer 4er Kette und der Doppelsechs vor der Abwehr. Durch dieses taktische Planspiel ließen sie nicht viele Torchancen zu und deckten die Räume ab. Oberschützen wurde zu Beginn nur durch einen Weitschuss an die Stange gefährlich. Das erste Tor machten aber die Welgersdorfer. Laszlo Simon spielte 2 Gegenspieler aus und schoss zum 0:1 ein.

Danach gab es einen gefährlichen Eckball von Kelemen Alexander, den aber Halper nicht im Tor unterbringen konnte. Welgersdorf war spielerisch sehr gut und konnte durch die organisierte Defensivarbeit immer wieder gefährliche Konter fahren. Vor der Pause gelang den Gästen dann das wichtige 0:2. Nach einem weiten Abstoß kam Kunkic an den Ball. Dieser legt den Ball quer. Ein Oberschützer Verteidiger kann den Pass nicht abfangen und der Ball kommt zu Simon, der sich die Möglichkeit nicht nehmen lässt und den Treffer erzielt. 0:2 zur Pause.

Welgersdorf wollte so weiter spielen

In der Pause war es für die Welgersdorfer klar. So müssen sie weiterspielen. Man ließ weiterhin den Oberschützenern wenige Chancen zu. In der 70. Minute gelang den Gästen dann doch der Anschlusstreffer. Nachdem sich Herold Andre auf der Seitenlinie durchkämpfte und der Ball wahrscheinlich schon vorher im Out war, klärte Welgersdorfs Halper zum Eckball. Dieser wurde dann hereingetreten und Christian Horvath konnte an der zweiten Stange ganz alleine einköpfen. Nach Wiederanpfiff hatte Kaiser Daniel alleine vor dem Tor die große Chance auf das 1:3. Doch er schoss aus 11 Metern knapp daneben.

Doch unmittelbar später gelang ihnen dann doch das 1:3. Kelemen Alexander bekam vor dem Strafraum den Ball. Im Sechszehner überspielte er 3 Oberschützener und passte auf Simon. Dieser nahm sich den Ball zweimal schnell mit und machte das Tor (75. Minute). Oberschützen probierte mit schnellen Kombis doch noch ran zu kommen, aber zwingende Chancen ergaben sich nicht. Auch mit hohen Bällen kam man nicht zum Erfolg. Die letzte Möglichkeit fanden wieder die Gäste vor. Nach einer Kombi von Kelemen über Simon zu Kaiser, legte dieser 8 Meter vor dem Tor quer für Simon, doch dieser rutscht vorbei. Leider verletzte sich der Stürmer auch bei dieser Aktion und musste ausgetauscht werden.

Fazit: Hinten standen die Welgersdorfer gut. Vorne war Laszlo Simon einfach treffsicher. So gewinnt man Spiele.