Rotenturm_12

UFC-O : SV Olbendorf 2 : 2

Wieder den Sieg vergeben. Unnötiger Punkteverlust gegen Olbendorf

Siehe auch: UFC Oberschützen

Oberschützen begann die Partie sehr engagiert und spielte sich schnell gute Chancen herau. Doch man erzielte trotz vieler Gelegenheiten nur ein Tor. Olbendorf konnte dann vor der Pause noch ausgleichen und es entwickelte sich ein spannendes und offenes Spiel.
Oberschützen zu Beginn besser
Oberschützen kam am eigenen Platz von Beginn an gut ins Spiel. Olbendorf hatte Mühe, so richtig in die Gänge zu kommen. Oberschützen konnte die frühe Überlegenheit dann auch bald in eine Führung ummünzen. In der 11. Minute konnte sich Rechtsverteidiger Andre Herold den Ball erkämpfen und machte Meter. Er flankte dann wunderschön zur Mitte, wo Benjamin Walka goldrichtig stand und zur Führung einnetzen konnte. Oberschützen hatte nun Oberwasser und spielte sich einige gute Gelegenheiten heraus, doch Walka, Kurucz und Varecza versäumten es, das zweite Tor zu machen. Nach 20 Minuten kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und wagten sich in die Offensive. Das Spiel war nun ausgeglichener und Olbendorf kam zu den ersten Chancen. Den Ausgleich besorgte dann Spielertrainer Rene Mahlknecht aus einem ruhenden Ball. Aus ca 23. Metern Torentfernung in zentraler Position zirkelte Mahlknecht den Ball herrlich über die Mauer. Der Ball landete in den Maschen - ein schöner Treffer. Oberschützen war nun ein wenig durcheinander und fing sich bis zur Pause nicht mehr, auch Olbendorf hatte danach keine weiteren nennenswerten Torgelegenheiten.

Spiel nicht gut, immerhin spannend
In der zweiten Hälfte trotzten die beiden Teams dem tiefen Platz. Viele Pässe blieben schon im Mittelfeld stecken, konnten nicht richtig verarbeitet werden, manche Spieler rutschten immer wieder weg und verloren das Gleichgewicht - sagen wir es, wie es ist: Wer die Hoffnung auf fußballerische Leckerbissen hatte, war hier fehl am Platz. Oberschützen blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch tat sich sehr schwer dabei, echte Torchancen herauszuspielen, auch Olbendorf erging es dabei nicht besser. In der 76. Minute konnten dann die Hausherren doch noch einmal zulegen. Auf der rechten Flanke kam Oliver Varecza an den Ball. Seine schön angeschnittene Flanke fand in der Mitte den Kopf von Michael Horvath. Der Routinier ließ sich nicht zwei Mal bitten und nickte zur erneuten Führung ein - die vermeintliche Vorentscheidung. Doch Olbendorf gab sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und versuchte noch einmal, zum Ausgleich zu kommen. In der 84. Minute wurde Nikola Gupca Strok auf rechts freigespielt. Er konnte seinen Gegenspieler überlaufen und aus spitzem Winkel wuchtete er den Ball Richtung langes Eck. Als der Ball auch dort einschlug, war der Jubel der Gastmannschaft riesig. Über den 2:2-Ausgleichstreffer, der auch den Endstand darstellen sollte, freute sich Olbendorfs Sektionsleiter Ronald Jalitsch: "Für uns waren es in diesem Falle eher zwei gewonnene, als zwei verlorene Punkte!"

Fazit: Oberschützen versäumte es, zu Beginn aus den vorgefundenen Chancen mehr zu machen. Olbendorf kam ins Spiel zurück und aufgrund der zweiten Hälfte war es ein gerechtes Remis.