Thermencamping0001

UFC-O : SV Oberwart 1b 3 : 1

Philipp und Dominik SPERL schiessen bzw. köpfen den UFC zum Sieg gegen Oberwart.

siehe auch : Aufstellung und Datenbank....

Sie sind 15 und 16 Jahre alt und trotzdem entscheiden sie schon eine Partie zu Gunsten von Oberschützen in der 1. Klasse.

Oberwarter deckten gut

Es war kein hochklassiges Spiel. Die Oberschützener wussten, dass sich die Oberwarter wehren würden und dass es schwer wird. Die Oberwarter machten auf dem kleinen Platz hinten gut dicht. Sie wussten schon im Vorhinein, dass sie das Oberschützener Spiel nicht zerstören können. Mit Manndeckung auf Varecza, Kurucz und Horvath versuchte man die Oberschützener zu knacken. So passierte es, dass andere Spieler ins Rampenlicht rückten. Solche Spieler wie die Sperl-Brüder. Der ältere von ihnen durfte schon nach 15 Minuten jubeln. Nach einem Lochpass von Kurucz lief der linke Verteidiger, Philip Sperl, durch und schießt den Ball mit links ein. Nach der Führung kamen die Oberwarter besser ins Spiel. Die Oberschützener wurden schwächer und gingen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Ein Problem, welches auch Grund für den Ausgleich war. Neubauer konnte einen hohen Ball abfangen und passte zu Max Radakovits. Jener nahm sich den Ball an und schoss aus 30 Metern genau ins Kreuzeck.

Zweiter Sperl mit schnellen Doppelpack

Nach der Pause waren die Heimischen optisch überlegen, konnten aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Oberwart spielte auch gut mit, Chancen waren aber auch hier Mangelware. Erst in der 79. Minute gingen die Heimischen in Führung. Nach einem Eckball von rechts konnte der kurz zuvor eingewechselte Dominik Sperl aus ca. 5 Metern frei einköpfen. Die Oberwarter standen in der Defensive beim Gegentreffer ganz schlecht. Nur 1 Minute später 3:1. Ein kurioser Treffer. Ein weiter Ball kam auf den Oberwarter Tormann Haspl zu. Haspl wollte wegschlagen, doch der Ball verhüpfte sich so blöd, das er den Ball verfehlte und der lauernde Sperl erneut mit dem Kopf ein netzte. Der 15-Jährige Akademiespieler konnte sein Glück gar nicht fassen. So endete die Partie mit einem 3:1 Heimerfolg.

Fazit:
Oberwart spielte gut mit doch erarbeitete sich keine Chancen. Durch die Deckung der Oberschützener Hauptakteure konnten natürlich andere glänzen und schossen den Oberwartern 3 Tore.

Patronanz des Spieles:

THERMENCAMPING - Oberschützen / Bad Tatzmannsdorf