Horvath Michael

UFC - O : SV Mühlgraben

Der UFC dreht Spiel. Zwei Traumtore von Michael Horvath.

siehe auch : Aufstellung und Datenbank....

Ja, nach 14 Minuten sah es nicht so rosig aus für die Oberschützener. Doch ein Spiel hat 90 Minuten.

Oberschützen mit schnellem Rückstand

Im Vorhinein hieß es Mühlgrabens Friedl Roland könnte nicht spielen, doch der Kapitän ließ seine Mannschaft nicht im Stich und spielte. Man merkte ihm aber an dass er nicht ganz fit war.

Oberschützen begann sehr gut und kontrollierten die Partie, aber 2 unglaubliche Fehler in der Innenverteidigung führten zu einem 2 Tore Rückstand. „Fehler wie im Jugendfußball“ fand Trainer Adorjan die richtigen Worte. Den ersten Schnitzer nutzte Peter Gerencer nach 7 Minuten aus und brachte seine Mühlgrabener in Führung. Beim zweiten Schnitzer brauchten die Mühlgrabener den Ball nicht einmal selber ins Tor schießen. Nach einem scharfen Stangler von Gerencer Peter schoss Johannes Boyer in seinem ersten Pflichtspiel für die Oberschützener sein erstes Tor. Leider war es das eigene. „Es wäre aber dahinter eh einer von uns gestanden.“ versicherte Mühlgrabens Kassier Roposa Rudi. Nach den beiden Toren übernahm Oberschützen das Kommando und Mühlgraben spielte lasch. Sie setzten nicht richtig nach und erarbeiteten keine Chancen.Oberschützen hingegen nutzte die Möglichkeiten. Michael Horvath schoss einen Freistoß aus 20 Metern schön ins Kreuzeck und brachte sein Team noch einmal heran. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Adorjan-Truppe dreht Spiel

Nach dem Kabinengang erhöhten die Oberschützener den Druck und die Mühlgrabener konnten nicht richtig mit halten. Sie brachten vor dem eigenen Strafraum den Ball nicht weg und Michael Horvath nutzte seine Chance. Aus 25 Metern knallte er einen Weitschuss ins Kreuzeck. 2:2. Danach ging es so dahin. Es gab eine strittige Elfersituation für Mühlgraben welche aber nicht gegeben wurde und so kam es wie es kommen muss. Oliver Varecza schießt im Strafraum das 3:2. Mühlgraben hatte noch eine Weitschusschance, doch Fabsits blieb Herr der Lage. Oberschützen kontrollierte bis zum Ende die Partie, doch Chancen gab es mehr keine.

Fazit: Oberschützen war die dominantere Mannschaft. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch zeigten sie sich gut und können im Aufstiegskampf Punkte gut machen.

Stimmen:

Joachim Adorjan, Trainer Oberschützen: "Es war ein schweres Spiel, aber wir haben die Partie kontrolliert."

Rudi Roposa, Kassier Mühlgraben: "Spielerisch war Oberschützen besser. Wir waren im Zweikampf zu lasch.
Wir haben nicht einmal eine gelbe Karte bekommen."