Rotenturm_12

UFC-O : ASK Rotenturm

Der UFC setzte sich gegen Rotenturm durch. Benni Walka erzielte einen Doppelpack.

UFC-O : ASK Rotenturm

siehe auch: UFC-O Datenbank...

Nach 3 Niederlagen in Folge gab es gegen Rotenturm zu Hause wieder einmal 3 Punkte. Die Rotenturmer laufen weiterhin den Punkten nach. Vor allem im Sturm und im Tor war hatte man an diesem Tag Probleme.

1. Halbzeit war ausgeglichen

Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn. Jeder hatte Chancen, aber Tore gab es keine. Oberschützen war spielerisch überlegen, aber vor allem Rotenturm wurde durch Konter immer sehr gefährlich. Die beste Chance hatten Vurusic und Nemeth. Doch der Kroate zog ab, anstatt dass er zu seinem Kollegen abspielt, und schoss genau den Tormann an. Oberschützen ging erst kurz vor der Pause in Führung. Zentral im Strafraum spielt Crnila einen Flachpass auf Laszlo Kurucz und dieser netzt ein.

Oberschützen war nach der Pause überlegen

11 Minuten nach Wiederanpfiff gab es Eckball für Oberschützen. Dieser wurde hereingetreten. Rotenturms Goalie Szakaly faustete den Ball direkt zu Gerhard Wolfger der aus 30 Metern Entfernung Maß nahm. Er ließ den Ball am nassen Gras einmal aufsitzen und versenkte ihn im Tor. Unglücklich sah in dieser Situation der kleine Keeper der Rotenturmer aus, denn durch seine geringe Körpergröße musste er den Ball fausten und konnte ihn nicht fangen. Es dauerte nur 8 Minuten bis es dann 3:0 stand. Der schnelle Benjamin Walka bekam den Ball in die Gasse. Rotenturm wollte auf Abseits spielen, doch das Spiel lief weiter und Walka machte das Tor. In der 71. Minute die Kopie des 3. Treffers. Pass in die Gasse, Benjamin Walka ist schneller und macht das Tor, nachdem Szakaly nicht richtig aus seinem Tor kommt. Am Ende gab es nur noch Ergebniskosmetik. Kristaloczy spielt von der Mittellinie den Ball gerade zwischen den 2 Verteidigern durch. Boris Vurusic erlief sich den Ball. Horvath Michael deckte als letzter Mann das Tor ab, doch Vurusic schießt rechts im Tor ein.

Fazit: Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen. Rotenturm muss diese bittere Erkenntnis hinnehmen. Oberschützen profitierte von der schlechten Leistung der Gäste und hofft nun wieder auf den Aufschwung.

Der UFC Oberschützen bedankt sich bei Malerei und Fassaden SCHWEIGHOFER Hannes aus Oberdorf
für die Matchballspende.