allgemein50-672x380

SV Rohrbrunn : UFC-O

Von 2:0 auf 2:5 - Spiel gedreht, Kämpferische Leistung - Top!

Siehe auch: UFC Oberschützen

Die Oberschützener drehten die Partie in Rohrbrunn, und wie! Ein 2 Tore Rückstand wurde in eine 3 Tore Führung umgewandelt. Rohrbrunn hörte nach dem Anschlusstreffer auf zu kicken und musste eine Pleite hin nehmen.
Rohrbrunn führte früh mit 2:0
Nach 2 Minuten gingen die Heimischen in Führung. Skvorc Sasa tritt einen Freistoß aufs Tor, Torhüter Fabsits konnte den Ball nicht festhalten und Igor Skvorc konnte mit dem Kopf die Führung bescheren. In der 20. Minute das 2:0. Wieder war es ein Freistoß. Dieses Mal trat ihn Wagner Thomas in den Strafraum. Torhüter Fabsits zögerte mit den raus kommen und Markus Lichtenegger spritzte vor dem Keeper rein und scherzte den Ball mit dem Kopf über den Tormann. Dann hatten die Oberschützener Glück, denn Rohrbrunn hatte sogar noch die Chance auf die 3:0 Führung. Rohrbrunn hörte dann allmählich auf Fußball zu spielen. Die Heimischen wurden schwächer und die Oberschützener stärker. 2 Chancen auf den Anschlusstreffer gab es für die Gäste. In der 37. Minute das 2:1. Ein Traumtor vonLaszlo Kurucz. Der Ungar ließ 2 Rohrbrunner aussteigen und schoss aus 20 Metern ins Kreuzeck. In den restlichen 8 Minuten der ersten Halbzeit hätte Kurucz sogar ausgleichen können, doch er traf die Stange.

4 Tore von Oberschützen
9 Minuten nach der Pause erzielte Kurucz den Ausgleich. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte er ins Tor. Matija Crnila brachte dann Oberschützen in Führung. Im Strafraum überspielte er 2 Rohrbrunner und schoss ins Eck. Die letzten beiden Tore fanden in den Schlussminuten statt als Rohrbrunn schon aufgemacht hatte. Das 2:4 war ein Kontertor. Nach einer Flanke von Kainz verwertete Benjamin Walka. Rohrbrunn schoss danach einmal knapp über die Latte. Auch das 2:5 war dem vorigen sehr ähnlich. Wieder war Kainz der Vorlagengeber. Doch dieses Mal verwertete Florian Wagner. Oberschützen hatte noch weitere Chancen, aber Tore fielen mehr keine.

Fazit: Oberschützen bewies Moral und drehte die Partie. Rohrbrunn war sich nach dem 2:0 zu sicher das Spiel in der Hand zu haben und wurde durch diese Leichtsinnigkeit bestraft.