allgemein50-672x380

SV Oberwart 1b : UFC-O

Schwaches Spiel - trotzdem 3 Punkte!

Oberwart 1b konnte nicht an die starke Leistung der vergangenen Woche anschließen. Doch auch Oberschützen passte sich dem schlechten Niveau an.
Herrklotz traf zur frühen Führung

Oberwart 1b war in den ersten 20 Minuten dominant und kam zu guten Chancen. Das frühe Tor für die Heimischen machte Thomas Herrklotz. Letzte Woche war er noch der unglückliche Stürmer in Wolfau. Zahlreiche Chancen ließ der junge Spieler liegen. Doch dieses Mal machte er es besser. Die 3. Chance im Spiel nutzte er. Die Oberwarter spielten aus der Abwehr heraus den Ball über Hemmer, Jiboc und Radakovits. Letzterer fand das Loch und spielte durch für Herrklotz Thomas, welcher das 1:0 machte. Danach hatten die Heimischen sogar die Chance auf das 2:0, doch sie trafen nur die Stange. Oberwart war dann durch die Führung verunsichert und ließ Oberschützen aufkommen. Oberschützens Walka vergab eine 100%ige Möglichkeit. Doch später gelang ihm doch der Ausgleich. Nach einer Flanke von links köpfte Benjamin Walka zum 1:1 ein.

25 Minuten druckvolles Spiel nach der Pause zahlte sich aus

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Oberschützener. Sie waren spielerisch und optisch überlegen. Benjamin Walkaa war dann erneut erfolgreich. Mit einem Weitschuss konnte er den Oberwarter Goalie Graf bezwingen und erhöhte in der 54. Minute auf 1:2. 4 Minuten später das 3:1 nach einem Eigenfehler der Oberwarter Defensive. Brandstätter spielt zurück zu seinem Tormann. Der kommt nicht aus seinem Kasten und Patrick Pelzmann erlief sich den Ball und spitzelte den Ball am Tormann vorbei ins Tor. Das 1:4 fiel in der 62. Minute durch einen Elfmeter. Weinhandl riss einen Oberschützer im Strafraum als letzter Mann nieder. Schiedsrichter Kazanci verwies den Spieler mit Rot vom Platz und gab Elfmeter. Matija Crnila schoss den Elfer trocken ein. Horvath Christian solidarisierte sich dann mit den Oberwartern und ging mit Gelb/Rot nach eine Foul vom Platz. 10 gegen 10. Das letzte Tor der Partie erzielten die Oberwarter. Im Mittelfeld eroberten sie den Ball und spielten ihn raus auf die Seite zu Hemmer. Dieser stangelte für den eingewechselten Maximilian Neubauer und der erzielte das 2:4. Die Oberschützer Defensive sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus. Ab der 70. Minute verwaltete Oberschützen nur mehr das Ergebnis und spielte den Sieg heim.

Fazit: Die Oberschützer wurden nach dem Rückstand besser und konnten die Partie drehen.