allgemein50-672x380

SV Mühlgraben : UFC-O

Ein Sieg zum Saisonauftakt. Aufsteiger Mühlgraben wurde auswärts mit bezwungen.

SV Mühlgraben : UFC-O

16Sahbegovic Hazim

Tore: Kurucz (2), Wagner

Zum Spiel:

Zahlreiche Chancen verjuxt. Sieg war völlig verdient.

Oberschützen gewinnt mit 2:3 in Mühlgraben. Die erste Hürde in der Meisterschaft ist gemeistert.

Rückkehrer Kurucz brachte Oberschützen auf die Siegerstraße

Oberschützen tat sich zu Beginn schwer, war aber trotzdem überlegen. In der 1. Halbzeit vernebelten sie aber viele Chancen. Mühlgrabens Torhüter Wolf bot eine tolle Leistung und verhinderte viele Gegentreffer. Nur durch einen Elfmeter kamen die Gäste in Führung. Laszlo Kurucz wurde im Strafraum gefoult und verwertet den Elfmeter selber.

Kurz nach der Pause glich Mühlgraben aus, ehe Oberschützen wieder erhöhte

In der 52. Minute gelang den heimischen der erste Treffer in der 1. Klasse. Peter Gerencer war der Torschütze, welcher sich mit einem schönen Tor in die Torschützenliste eintrug. Der Stürmer war dieses Mal ohne seinen Partner Friedl Roland am Werk, da dieser noch im Urlaub war.
Aber der Absteiger aus der 2. Liga ließ sich durch den Gegentreffer nicht aus der Bahn bringen. Nach 65 Minuten war es wieder Laszlo Kurucz , der einen schön raus gespielten Spielzug mit einem Tor abschloss. Und 16 Minuten später war es Florian Wagner der nach einer tollen Aktion von ihm selbst das 1:3 machte. Nach einem Stanglpass konnte Peter Gerencer zwar noch einen Anschlusstreffer erzielen, aber am Sieg für Oberschützen änderte das Nichts mehr.

Fazit: Keiner der Aufsteiger konnte die Aufstiegseuphorie in der ersten Begegnung umsetzen. Oberschützen startete ideal mit 3 Punkten in die Meisterschaft.