allgemein50-672x380

SV Mischendorf : UFC-O 3 : 5

Klare Angelegenheit in Mischendorf. Trotzdem 3 Tore bekommen.

Siehe auch: UFC Oberschützen

Oberschützen war von der ersten Minute an klar überlegen und drängte Mischendorf hinten hinein. Aus dem Nichts kam dann der Anschlusstreffer für Mischendorf, doch Oberschützen entschied die Partie dann im Laufe der zweiten Halbzeit.
Oberschützen mit Traumstart
Oberschützen hatte sich für die Partie viel vorgenommen und dementsprechend starteten die Gäste sehr gut. Schon in der ersten Minute bekam man einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen. Laszlo Kurucz schnitt den Ball aus halblinker Position in Richtung Mitte. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und am Ende war dann Oswald einen Schritt zu langsam, um den Ball noch vor der Linie abzuwehren - im blieb nur mehr der Griff ins Netz, um den Ball zum Anstoßpunkt zu schießen. Oberschützen blieb weiterhin am Drücker, Mischendorf hat die Anfangsphase komplett verschlafen. Schon nach 13 Minuten legte Oberschützen nach. Erneut kam Kurucz am Strafraum an den Ball. Er fackelte nicht lange und zog durch - der Ball schlug genau im Eck zum 0:2 ein. Oberschützen war nun klar oben auf, doch in der 19. Minute kamen die klar unterlegenen Mischendorfer zum Anschlusstreffer durch Peter Gergö. Oberschützen ließ sich trotz des Anschlusstreffers nicht aus dem Konzept bringen und brachte die eigene Offensive wieder ins Rollen. Man erspielte sich Chance um Chance, doch Crnila, Kurucz, Varecza & Co ließen ein halbes Dutzend an Großchancen leichtfertig liegen. So ging es mit einem Zwischenstand von 1:2 in die Kabinen.

Oberschützen mit schneller Entscheidung
Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste gegen eine teilweise überforderte Heimelf die bessere Mannschaft. Schnell kam Walka zur ersten Chance, doch diese ließ er vorerst liegen. In der 54. Minute dann doch das dritte Tor für die Gäste. Nach herrlicher Kombination kam Oliver Varecza an den Ball. Dieser hatte das Auge für den mitgelaufenen Benjamin Walka. Diesmal ließ sich dieser die Chance nicht nehmen und er verwertet im langen Eck zum 1:3. Nur vier Minuten später gab es dann nach einem Foulspiel Elfmeter für die Gäste. Kurucz verwandelte souverän zum 1:4 und markierte seinen schon dritten Treffer in dieser Partie. Doppelt bitter für die Gäste, da noch dazu Graf mit seinem zweiten gelbwürdigen Foul des Feldes verwiesen wurde. Die Partie war nun quasi entschieden. Oberschützens Trainer, Adorjan, meinte nach dem Spiel: "Es kam die Befürchtung auf, dass wir die Partie noch aus der Hand geben würden!" Mischendorf konnte zwar noch einmal durch einen Treffer von Istvan Alföldi zurückschlagen, doch drei Minuten danach zeigte Oberschützen ganz klar, wer die bessere Mannschaft an diese Tag war. In der 67. Minute lief Oliver Varecza alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball nur mehr am Tormann vorbei ins Tor - 2:5 für die Gäste. Der zweite Torerfolg durch Alföldi in der 73. Minute diente nur mehr der Ergebniskosmetik - das Spiel endete mit 3:5.

Fazit: Oberschützen dominierte die Partie nach Belieben. Nachdem man aber doch einige Chancen liegen ließ, kam Mischendorf zurück. Bei der Heimelf fehlte dann jedoch der nötige Nachdruck, um die Partie wirklich noch einmal spannend zu machen. Oberschützen entschied die Partie dann bald nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit.