GP1

SV GROSSPETERSDORF : UFC - O

5 : 1 Sieg in der Fremde

SPIELBERICHT

SV GROSSPETERSDORF : UFC – O – 1 : 5 (1 : 0)

II. Liga Süd

Sa, 28.03.

Sportarena Großpetersdorf

Schiri: Lautischer / Göbharter

Tore: Urban, Kurucz (EM), Horvath Patrik 2, Kotrba, Horvath Chr.,

Das Spiel begann mit einer Umstellung. Neuerwerbung Reizer Roland musste ins Tor, da sich Standardkeeper Fabsits Dominik verletzt hatte.

Da war zu Beginn einige Unsicherheit in der Abwehr. So kam auch kein schönes Spiel zustande.

Großpetersdorf sollte punkten, für den UFC wenigstens keine Niederlage im Raum stehen.

Dann kamen aber die Gastgeber schnell zur Führung. Ein Petersdorfer enteilte auf der rechten Seite, und seine Flanke nützte der völlig freistehende Urban zur Führung für die Gastgeber.

Kurz danach, Glück für den UFC, da derselbe Spieler sich vor dem Tor verzettelte.

Da war noch keine Linie im Spiel, aber ein Angriff des UFC endete mit einem klaren Handspiel, das aber vom Schiri nicht gegeben wurde (Elfer?).

Der SVG verzeichnete dann noch eine Chance, die aber vergeben wurde.

Nach Seitenwechsel kam für Zalka Lukas, Horvath Patrik ins Spiel, der auch frischen Wind brachte.

In Minute 47 tankte sich Sperl Dominik in den Strafraum, und wurde unsanft zu Fall gebracht.

Der Übeltäter sah Rot wegen Torraubs und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Laszlo Kurucz zum Ausgleich.

Gegen dezimierte Großpetersdorfer tat sich der UFC nun leichter, aber trotzdem ging von Kontern noch Gefahr aus. So hatte man bei Turbulenzen im Strafraum doch Glück.

Horvath Patrik entwischte in Minute 68 seinen Verteidigern und er markierte das 2:1 für den UFC.

Dann trat der Schiri nochmal in den Mittelpunkt, indem er einen ungerechtfertigten Elfmeter für den SVG gab. Den Strafstoß parierte aber Roland Reizer. So blieb es beim 1:2.

Im Gegenzug gelang dem UFC durch Horvath Patrik das 3:1 (75.), und zwei Minuten später stellte Martin Kotrba mit einem satten Schuss auf 4:1. Somit war der Widerstand gebrochen, und in den Schlussminuten erhöhte Christian Horvath per Kopf auf 5:1.

Fazit: Es war kein schönes Spiel, besonders in der ersten Hälfte, war es von Zufallsaktionen geprägt. Zweite Hälfte hatte der UFC den Vorteil gegen 10 Mann zu spielen, und der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen können. Aber auf so ein Ergebnis hätte vor dem Spiel keiner gewettet, ein angeschlagener Gegner wurde besiegt. Gratulation an Trainer und Mannschaft.

Am Samstag ist Wiesfleck zu Gast in Oberschützen. Hier sollte man ebenfalls Punkten, das wäre schon die halbe Miete für den Klassenerhalt. Leicht wird das Spiel nicht werden, denn Wiesfleck kämpft ebenfalls um den Klassenerhalt. Konzentration und Power, dann sollte es klappen. Viel Glück!