UFC-O

Siegesserie geht weiter!

7 Tore gegen Welgersdorf. Das war Spitze!!!

Aufstellung und Statistik siehe....

Der Tabellenführer UFC Oberschützen dominierte die Gäste aus Welgersdorf über die gesamten 90 Minuten und schickte den Gegner mit einer 0:7 Schlappe wieder nach Hause!

Oberschützener Blitzstart

Getreu dem Motto "Was du heute kannst besorgen..." startete der Tabellenführer aus Oberschützen in die Partie - bereits nach 2 Spielminuten schoss der Ungar Laszlo Kurucz nach einer schönen Kombination zur frühen Führung ein (1:0, 2. Minute). Doch damit nicht genug, nur knappe zwei Minuten später musste Peter Racz im Kasten der Welgersdorfer erneut hinter sich greifen, Patrik Horvath schloss eiskalt ab (2:0, 4. Minute). Doch die Blau-Weißen von Trainer Joachim Adorjan hatten noch lange nicht genug - abermals schloss Legionär Laszlo Kurucz eine schöne, schnelle Kombination nach elf Minuten zum dritten Tor der Heimmanschaft ab (3:0, 11. Minute). Die Gäste aus Welgersdorf fanden zu diesem Zeitpunkt praktisch gar nicht statt und hatten große Probleme, mit dem schnellen, direkt gespielten Kombinationsfußball und den zahlreichen, punktgenauen Diagonalpässen des Gegners zurechtzukommen. Oberschützen-Akteur Dominik Sperl nutzte diese Unsicherheiten in der 21. Spielminute aus und legte noch einen Treffer für sein Team nach (4:0, 21. Minute). Und auch der zweite Ungar im Kreise der Oberschützener, Gabor Herincs , nutzte das Chaos in der Defensive des Gegners und knallte den Ball wenige Minuten nach dem letzten Tor unhaltbar zum fünften Treffer der Hausherren ins Netz (5:0, 26. Minute), was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Abgeklärte Gastgeber, ratlose Welgersdorfer

Trotz der Galavorstellung in der ersten Hälfte gelang es dem Tabellenführer in den zweiten 45 Minuten nicht auf Anhieb wieder, den einen oder anderern Treffer nachzulegen. Da allerdings auch die Gäste aus Welgersdorf nach wie vor keinen richtigen Zugang in dieses Spiel fanden, plätscherte die Begegnung in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit vor sich hin. Doch je länger diese zweite Hälfte dauerte, desto besser kam der Favorit aus Oberschützen wieder in Schwung und so machte Patrik Horvath seinen Doppelpack und das halbe Dutzend für sein Team perfekt (6:0, 83. Minute). Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung setzte Dominik Pichlhöfer , der einen tollen Angriff eiskalt zum siebten Treffer seiner Mannschaft abschließen konnte (7:0, 90. Minute).

Fazit: Oberschützen zeigte der Gastmannschaft aus Welgersdorf gleich von Beginn an ihre Grenzen auf und führte nach 26 Spielminuten bereits mit 5:0. Und auch nach der Halbzeitpause fand die Mannschaft von Trainer Roland Seidl überhaupt kein Rezept gegen die flinken und selbstbewussten Hausherren, die in der Schlussphase dieser Begegnung noch zwei weitere Male ins Schwarze treffen konnten. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Mannschaft des UFC Oberschützen, der die Tabellenführung weiterhin behaupten konnte.

Oberschützen spielt phänomenalen Fußball!
Roland Seidl über den Gegner

Der UFC Oberschützen bedankt sich recht herzlich für die PATRONANZbei