Mannschaft FJ15

Rückblick und Vorschau

Vorbereitung, Neuzugänge, Abgänge und mehr.

Im Rückblick auf die Herbstsaison, waren wir eigentlich gut gestartet. Außer dem Spiel in Wiesfleck, waren wir bis zum Eltendorf - Spiel, jedem Gegner ebenbürtig. Und spielten auch im vorderen Drtttel mit. Herausragend war da der Sieg gegen den späteren Herbstmeister Oberdorf, der auch höher hätte ausfallen können. Gegen Eltendorf war es ein Spiel auf Augenhöhe, das erst in den Schlussminuten verloren wurde.

Danach kam ein Einbruch, wobei man nicht sagen kann das schlecht gespielt wurde.

Stuben und Güttenbach waren die Ausnahme. Zum Glück wurde das letzte Spiel in Rechnitz gewonnen, wobei man den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern konnte.

Fazit: Es wäre mehr drinnen gewesen, aber im Großen und Ganzen muss man zufrieden sein.

In der Winter- Übertrittszeit gab es ein paar Aderlässe.

Pichlhöfer Dominik und Muji Edin verließen den UFC aus beruflichen bzw. schulischen Gründen.

Cvitkovics Johannes sucht in Lafnitz eine neue Herausforderung und Varecza Oliver und Wolfger Gerhard spielen in Siget. Knapp Julian ist zurück nach Pinkafeld

Bernhard Grill versucht in Wiesfleck sein Glück.

Diesen Abgängen stehen fünf Neuzugänge zu Buche.

Posch Benjamin, ein Pinkafelder kam von Schlaining. Zalka Lukas ebenfalls Pinkafelder von Loipersdorf und Roland Reizer ist ein Tormann aus Ungarn.

Weiterskamen noch Riemer Stefan und GiovanottiManda, auch aus Pinkafeld zum UFC.

Der UFC startete sehr früh mit der Vorbereitung, und absolvierte bisher sechs Testspiele.

Sa, 17.01., 16:00 Testsp.

Bad Tatzmannsdorf : Oberschützen 2:5 (2:1)

So, 25.01., 16:00 Testsp.

Oberschützen : Neuberg 3:4 (1:2)

So, 01.02., 16:00 Testsp.

Oberschützen : FK Körmend (Ungarn) 9:5 (3:1)

Sa, 07.02., 20:00 Testsp.

Oberschützen : Draßmarkt 4:0 (2:0)

Sa, 14.02., 18:00 Testsp.

Dechantskirchen : Oberschützen 1:3 (0:1)

Sa, 21.02., 19:45 Testsp.

Pilgersdorf : Oberschützen 1:3 (1:2)

Sa, 28.02., 20:00 Testsp.

Oberschützen : Pinggau-Friedberg

Wie man sieht wurden bis auf das Neuberg Spiel, immerhin gegen einen Regionalliga Klub (wo wir aber auch sehr gut spielten) alle Spiele gewonnen.

Der UFC-O ist also sehr gut drauf, wobei man Testspiele nicht überbewerten sollte, aber man spielt soliden Fußball, und laut Trainer war das Spiel gegen Draßmarkt, eines der besten die man in letzter Zeit gesehen hat.

Die Neuzugänge haben sich gut integriert, und sind sicher eine Verstärkung. Herzlich willkommen in Oberschützen.

Der UFC-O ist für die kommenden Aufgaben gut gerüstet.

Im Frühjahr sollte guter Fußball geboten werden, und mit der nötigen Einstellung sollte der Klassenerhalt geschafft werden.

Vor allem werden verstärkt unsere eigenen Talente eingesetzt werden, die in der Vorbereitung auch aufgezeigt haben.

Alles Gute für die kommenden Aufgaben, und der Frühjahrssaison.