Horvath P.

Remis gegen Stuben!

Oberschützen und Stuben teilen sich die Punkte

Das Bezirksderby der II. Liga Süd zwischen dem UFC Oberschützen und dem SV Stuben trafen zwei Teams mit komplett unterschiedlicher Ausgangsposition aufeinander. Das 1:1 hilft beiden Mannschaften kaum weiter. Die Oberschützener kämpfen als Tabellenletzter um den Anschluss, während Stuben seine Position im Spitzenfeld festigen will.

Von Beginn an waren beide Teams bemüht und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Doch zu richtige Tormöglichkeiten kamen beide kaum, erst nach rund zehn Minuten hatten die Stubener die erste Chance durch Tomislav Filipovic. Nach rund einer halben Stunde wurde ein vermeintliches Foul im Oberschützener Strafraum nicht gegeben. Kurz vor der Pause erzielte schließlich Spielertrainer Robert Zoltan Horvath nach einem Freistoß von Kapitän Manuel Glatz das 0:1 für die Gäste.

Traumtor von Sperl sorgt für Ausgleich

Nach der Pause startete Oberschützen besser ins Spiel und setzte Stuben von Beginn an unter Druck und erspielte sich einige gute Chancen. In Minute 66 knallte schließlich Philip Sperl aus rund 16 Meter den Ball ins Kreuzeck zum verdienten Ausgleich für die Hausherren. Auch danach machten die Gastgeber weiter das Spiel, jedoch fehlte ihnen beim Abschluss das nötige Glück. Das Bezirksderby endete schließlich mit einem Unentschieden. „Auch wenn die Stubener mehr Spielanteile hatten, haben wir die weit besseren Tormöglichkeiten gehabt – weshalb wir dem Sieg sicher näher waren“, so Michael Horvath, der Trainer des UFC Oberschützen.