Kurucz

Klarer Sieg in Welgersdorf

Eine klare Sache war das Spiel in Welgersdorf. Welgersdorf gab zwar nie auf, aber der UFC hätte noch mehr Tore schießen können. Sperl Dominik (2), Herincs und Kurucz machten die Tore.

In der vierten Runde der burgenländischen 1. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen des SV Welgersdorf mit dem Team des UFC Oberschützen . Die Gäste konnten nach zwei frühen Führungstoren den Spielstand noch ausbauen und sich am Ende über einen 4:1 Erfolg freuen.

Schneller Doppelschlag des UFC

Die Partie begann flott, bereits nach zwei gespielten Minuten konnte Oberschützen das erste Mal jubeln. Nach einem Pass von der Seite war Dominik Sperl zur Stelle und drückte das Leder über die Linie - 0:1. Wenige Augenblicke später legte die Adorjan-Elf sogleich nach, als Gabor Herincs das 0:2 für seine Mannschaft besorgte. Auch in den folgenden Minuten fanden die Mannen aus Oberschützen einige Tormöglichkeiten vor, bis dato konnten die Welgersdorfer kaum Gefahr vor dem gegnerischen Kasten erzeugen. Die erste Hälfte nahm ihren Lauf, es gelang keinem Team mehr, ihre Aktionen in Tore umzumünzen und so ging es mit dem Zwischenresultat von 0:2 zu den Kabinenansprachen.

Welgersdorf hatte das Nachsehen

Nach dem Seitenwechsel schaltete die Truppe von Coach Joachim Adorjan einen Gang zurück, in den folgenden Minuten lauerte Oberschützen eher auf Konter und wartete Aktionen der Gegner ab. Trotzdem konnten die Gäste nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ihre Führung weiter ausbauen, Dominik Sperl setzte sich über die linke Seite durch und schloss ins kurze Eck ab - 0:3. In Minute 78 gingen dann abermals Jubelschreibe durch die Anhänger der Oberschützen-Elf, als Laszlo Kurucz das vierte Tor für seine Mannschaft besorgte. Wenig später konnte dann auch Welgersdorf einen Erfolg verbuchen, Dominik Radosztics nutzte einen Abwehrfehler der Gäste und verkürzte auf 1:4. In den wenigen, verbleibenden Minuten gelang es dann keiner Truppe mehr, das Ergebnis noch zu ändern und so endete die Partie mit einem Sieg von Oberschützen.

Fazit: Auf Seiten der Hausherren waren zwingende Torchancen an diesem Tag Mangelware, die Adorjan-Mannen konnten ihre Möglichkeiten effektiver nutzen und so drei Punkte aus Welgersdorf entführen.