Kurucz

Gelungener Auftakt des UFC - O

Güssing mit 4:1 besiegt.

Gelungener Auftakt des UFC - O

Mit Rumpftruppe SV Güssing besiegt!

Publiziert durch Werner Stecker am 08. März 2016

Der UFC - O startete erfolgreich in die Frühjahrssaison.

Der SV Güssung wurde mit 4:1 in die Schranken gewiesen.

Und das bei schlechten Vorzeichen. Neuerwerbung Dominik MARJANOVICS erhielt keine rechtzeitige Spielgenehmigung. (Ein Witz seitens des ÖFB), Bernhart Lukas fehlte auf Grund einer Gelbsperre, Tiefengraber Thomas verletzte sich in Stegersbach und zu guter Letzt fiel auch noch Geschray Niklas wegen einer Erkrankung aus.

Aber die Nottruppe (wenn man so sprechen darf) zeigte sich wenig beindruckt, und legte munter drauf los. Schon in der ersten Hälfte hatte man die besseren Möglichkeiten, die in Hälfte zwei umgesetzt wurden. KURUCZ Laci, der Mann des Spiels brachte mit einem Bombenfreistoß den UFC in Front.(52.) Zwei Minuten später war es BALOGH Szabolcs Marcel, der nach Vorarbeit von Kurucz zum 2:0 volley einnetzte.

Güssing kam nach einem Eckball zum Anschlußtreffer, wonach die Partie noch einmal heiß wurde. Aber der UFC überstand die Drangperiode, und baute die Führung durch Balogh weiter aus. Den Schlußpunkt setzte wieder Kurucz der den 4:1 Endstand erzielte.

Neuzugang NAGL David (18 Jahre - kam von Pinkafeld) kam gleich im ersten Spiel zur Feuertaufe und machte seine Sache sehr gut. Auch KLEIN Manuel (16 Jahre - Eigenbau) war dem Ganzen gewachsen, und spielte eine solide Partie.

Auf der Bank saßen mit BAUER Marvin Justin, MAHMOOD Mohammed Ali und KETTLGRUBER Hannes weitere Jungspieler.

Gratulation an die erfolgreiche Mannschaft, und an die Trainer. (Werner Stecker)

Spielbericht von LINTNER Lukas (Fanreport)

Die Güssinger müssen ohne Punkte aus Oberschützen abreisen. Der Grund nennt sich Balog-Kurucz und war für vier Treffer verantwortlich.

Torlose Angelegenheit

Die Oberschützener mussten gleich vier Spieler gegen Güssing vorgeben. Allen voran Neuzugang Marjanovic durfte noch nicht auflaufen, da Genehmigung noch nicht eingelangt war. "Das ist natürlich ärgerlich", so Obmann Stecker. Dennoch stellten die Hausherren eine schlagkräftige Truppe, die mit jungen Spielern "aufgefüllt" wurde. Aufgrund der Vorbereitungsergebnisse merkte man bei den Oberschützenern, dass sie mit mehr Selbstvertrauen auftraten.

Die großen Chancen waren anfangs aber nicht dabei. Die Gäste aus Güssing reisten bekanntlich ohne Trainer an und waren noch nicht bei der Form, die man im Herbst oftmals an den Tag legen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit mehrten sich dann die offensiven Aktionen - Balog und Kurucz versuchten es aus aussichtsreichen Positionen. Auf der Gegenseite war es Vadasz, der dem Torerfolg nahe kam.

Balog-Kurucz drehen auf
Nach der Pause gingen die Hausherren mit einem Doppelschlag in Führung. Zuerst knallte Laszlo Kurucz die Kugel aus 25 Metern in den Giebel - 1:0. Dann verwertete Marcell Balog eine Kurucz-Flanke volley zum 2:0. Die Güssinger waren nun etwas geschockt, doch man fand mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück. Nach einem Corner offenbarten sich in der Oberschützener Defensive wieder Löcher und Patrick Kurta köpfte zum 2:1 ein.

Dann kamen die Gäste auf und rochen Lunte. Mit rollenden Angriffen versuchte man, der Partie die erhoffte Wende zu geben. Immer wieder aber blieb man im Oberschützener Beton hängen bzw. fand man in Keeper Beheim seinen Meister. Für mehr Ruhe sorgte dann das 3:1 für die Hausherren, als Balog ein Kurucz-Zuspiel verwertete. Erneut nur 2 Minuten später legt Balog für Kurucz auf, der überlegt zum 4:1-Endstand einschoss. "Damit haben wir nicht gerechnet", war Stecker über den klaren Sieg erstaunt.

Fazit: Die Oberschützener starten mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde. Trotz einiger Ausfälle ließ man sich nicht unterkriegen und schoss Güssing wieder nach Hause. Von den Gästen kam speziell erste Halbzeit in der Offensive zu wenig. Als man aufwachte, war man aber nicht konsequent genug.