allgemein50-672x380

Die Meisterschaft hat uns wieder!

3:1 Sieg zum Auftakt in Neuberg. Neuzugang Gabor Csencits stellt sich mit einem Treffer ein.

Aufstellung und Statistik siehe: UFC-O

Spielbericht laut Fanreport:

·Nach dem Aufstieg in die RLO ist die "Reserve" des SV Neuberg heuer in der 1. Klasse Süd dabei. Zum Saisonauftakt hatte man Ziele und Erwartungen, konkret wollte man mit einem Heimsieg in neue Saison starten. Oberschützen präsentierte sich als harte Nuss, nach 90 Minuten sah man beim SVN enttäuschte Gesichter.

Pausenführung geht in Ordnung

Die Gäste begannen sehr entschlossen und hatten in den ersten zehn Minuten zwei gute Torchancen. Aber schnell passten sich die 22 Akteure den extremen Temperaturen an, sie gingen es gemächlicher an. Die Partie wurde ausgeglichener und den nächsten Akzent setzten die Heimischen, Heimkehrer Heimo Jani hatte eine Chance auf die Führung. Cleverer waren in dieser Hinsicht dann allerdings die Gäste, die in der 36. Minute in Führung gingen. Nach einem langen Ball von Michael Horvath (Bild) auf Gabor Herincs zeigte dieser vor SVN Keeper Pongracz all seine Routine und schob den Ball am Goalie über die Linie. Neuberg hatte beinahe die passende Antwort parat, wiederum war es Heimo Jani der den Ausgleichstreffer vor den Beinen hatten. Aufgrund der etwas höheren Spielanteile war die Führung der Gäste nach 45 Minuten allerdings nicht unverdient.

Im Finish war Oberschützen trotz Hitze "urcool"

In den zweiten 45 Minuten starteten die Gastgeber recht forsch und drängten auf den Ausgleich. Beide Teams hatten zwar je einen "Aluminiumtreffer", aber ansonsten waren die Neuberger dem Ausgleich näher wie die Gäste dem zweiten Treffer. Alex Ressner traf einmal die Stange und dann hatten Dominik Weber, bzw. Dino Cvrtila das 1:1 vor den Beinen. Irgendwie hat das Sprichtwort, "Tore die man nicht macht, bekommt man", doch seine Berechtigung, denn die Oberschützner waren in dieser Hinsicht direkt meisterlich. Nach einem Freistoß traf Michael Horvath den in der Mauer stehenden Cvrtila an der Hand, Schiri Günes zeigte sofort auf den Elferpunkt. Laszlo Kurucz trat an und brachte seine Farben 2.0 in Führung. Für die Oberschützner lief es dann noch besser, denn in der 80. Minute hatte Michael Horvath vom Assistgeber genug, der dritte Treffer ging auf seine Kappe. Zwei Minuten später gabs dann doch noch ein Erfolgserlebnis für die Gastgeber, nach Foul von Martin Kotrba an Heimo Jani traf Philipp Toth zum Ehrentreffer. Neuberg probierte nochmals anzudrücken, ein Freistoß von Jani ging noch ans Lattenkreuz, mehr war für die 1bler an diesem Nachmittag nicht mehr drinnen. Negativer Höhepunkt war die Gelb/Rote für Alexander Ressner, der in der 89. Minute nach einem Foul die zweite Gelbe sah und seinen Arbeitstag vorzeitig beendete.

Fazit: Ein gelungener Start für die Oberschützner, Trainer Adorjan war aber trotzdem nicht rundum zufrieden. Der Spielaufbau war zu langsam, seine Burschen waren zu ballverliebt, anstatt schneller abzuspielen. Beim SV Neuberg überwog die Enttäuschung, man spielte gar nicht so schlecht, wenn die Chancenauswertung besser wird, dann wirds auch die Punkte geben.