Herincs

Der UFC-O siegt auch in Kemeten.

Es war nicht das Überspiel, trotzdem zeigte man einige gute Spielzüge und konnte Kemeten in die Schranken weisen.

Aufstellung und Statistik siehe....

In Kemeten hatten die Oberschützener mehr Gegenwehr erwartet. Letztlich feierte man einen ungefährdeten Sieg, wodurch man die Tabellenführung festigte.
+Rasche Führung hilfreich
In Kemeten dauerte es nicht lange, ehe der vermeintliche Favorit auch schon in Führung ging. Anfangs tastete man sich ab, doch dann vergab Dominik Sperl per Kopf eine 100-Prozentige. In Minute 10 tankte sich Gabor Herincs dann in den 16er und schloss mit einem flachen Schuss zum 0:1 ab. "Letztlich war es leichter als gedacht", so Oberschützens Trainer Adorjan.

Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierten die Hausherren die Begegnung. Und Kemeten? Da kam einfach zu wenig. "Wir haben gespielt, als hätten wir die Hosen voll", so Kemetens Sektionsleiter Lerch. Die Gäste näherten sich dann wieder einem weiteren Treffer. In Minute 36 kam Dominik Sperl knapp vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball und erhöhte auf 0:2. Quasi mit dem Pausenpfiff kam noch einmal Spannung in die Partie, als die bis dahin fehlerlosen Oberschützener die Kugel nicht klären konnten. Einen Stangelpass konnte dann Mark Koller mit einem flachen Schuss auf 1:2 verkürzen.

Hoffnung währt nur kurz
Nach dem Seitenwechsel hoffte man auf einen Sturmlauf der Hausherren. Doch es folgte die Fehlanzeige. Die Gäste spielten dann zwar gegen den Wind, doch das schien der Adorjan-Elf nur wenig auszumachen. "Nach der Pause haben wir gehofft, dass wir die Partie noch einmal drehen können. Das war aber nicht so", so Lerch. Stattdessen legte Herincs per Kopf nach - 1:3.

"Die Messe war gelesen" und Oberschützen kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. In Minute 63 zog Christian Horvath in den 16er und schloss mit einem flachen "Geschoss" zum 1:4 ab. Danach war endgültig die Luft draußen - Kemeten konnte nicht und Oberschützen musste nicht mehr. Im Finish landete dann ein Krasniqi-Corner am Knie von Paul Höfler - Eigentor zum 2:4-Endstand. "Unser Sieg war letztlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", so Adorjan.

Fazit: Die Oberschützener geben sich auch in Kemeten keine Blöße und biegen schon früh auf die Siegerstraße ein. Die Hausherren waren insgesamt viel zu harmlos und zeigten offenbar viel zu viel Respekt vor dem Tabellenführer.

Die besten Spieler: keiner; Christian Horvath, Philip Sperl, Patrik Horvath

Vorschau: UFC-O : SV Welgersdorf