UFC 1

Der UFC kann Spitze behaupten

Nach gutem Beginn wurde es noch eine Zitterpartie. Ungarn Connection macht die Tore. Horvath und Co verteidigen verbissen. Muji macht gute Figur im Tor.

Aufstellung und Statistik siehe: UFC-O

Der Tabellenführer ist glücklich mit seiner Rolle. Der Leader verteidigt seinen Platz an der Sonne.

Schnelle 0:2 Führung

Die Mannschaft aus Oberschützen begann gut und ging schnell in Führung. Nach einer schön raus gespielten Aktion brachte
Laszlo Kuruczmit einem flachen Schuss im Sechszehner seine Mannschaft in Führung. 3 Minuten später war sein ungarischer Kollege zur Stelle. Nach einem Querpass überspielte Gabor Herincsden Keeper und schoss aus halbrechter Position ein. Oberschützen behielt bis zur 30 Minute das Kommando. Danach war Olbendorf besser und kam zu Chancen.

Muji muss ins Tor

Dann gab es einige Aufregung im Spiel. Oberschützens Keeper Fabsits kam weit aus seinem Kasten und schlug den Ball an der Strafraumgrenze mit den Händen weg. Die Oberschützener sagten, es war noch im Strafraum. Schiri Holndonner sah das anders und zeigte Fabsits die rote Karte wegen Torraubs. Problem bei Oberschützen: Kein Ersatztormann. So musste Muji Edin in den Kasten. Den anschließenden Freistoß trat
Peter Knorperfekt ins Tor. „Den hätte nicht einmal Manuel Neuer gehalten!“ sagte Oberschützens Coach Adorjan und gab seinem neuen Keeper damit überhaupt keine Schuld am Gegentreffer.

Ab diesem Zeitpunkt spielte Oberschützen nur mehr auf Konter. Beide Teams hatten noch Chancen. Olbendorf drückte ein wenig, konnte aber mehr kein Tor erzielen. In der letzten Minute gelang den Oberschützenern noch das 1:3. Nach der Mittelline kam Herincs an den Ball. Er sah dass der Keeper weit vor seinem Tor stand und hielt von halblinks aus 35 Metern mit links aufs Tor. Sein Schuss landete im Gehäuse und das Spiel war vorbei.

Fazit: Nach dem Ausschluss von Fabsits spielte Oberschützen defensiv stark und konnte so gefährliche Aktionen vom Tor bestmöglich weghalten.

Quelle: Fanreport