Horvath Michael

Der UFC ist wieder an der Spitze!

Mit einem 4:2 Sieg in einem guten Spiel, übernahm der UFC-O wieder die Tabellenführung. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand, drehte man noch die Partie.

Er trainiert nicht um sonst in der Bundesliga. Horvath Michael stellte seine Mannschaft nach dem 0:2 Rückstand komplett um und erntete 3 Punkte!

Bobicanec mit frühem Doppelpack

Die Oberschützener starteten schlecht in die Partie. Dadurch dass Höfler nicht spielen konnte, musste schon vor Beginn die Aufstellung umgestellt werden. Die Mannschaft war dadurch verunsichert und ging früh in Rückstand.

Die Stegersbacher, die in den ersten 20 Minuten immer wieder gut über die Seiten kamen gingen durch Luka Bobicanec in Führung. Nach einer Kombination spielte Bencsics den Kroaten kurz an und dieser schoss das 0:1. Nur 1 Minute später kombinierten die Stegersbacher wieder gut. Am Ende zog Bobicanec von der Seite rein und machte einen kurzen Haken. Mit einem platzierten Schuss stellte er auf 0:2.

Horvath Michael reagierte und stellte die Mannschaft um. Das 3-5-2 wurde auf ein 4-2-3-1 umgestellt. Bis hierhin bestimmten die Stegersbacher das Spiel, dann kam der Umschwung und Oberschützen bekam immer mehr Übergewicht. Schon nach 20 Minuten der erste Erfolg. Nachdem Graf Christian in einen Pressball geht, fliegt die Kugel in Richtung Stegersbacher Tor. Kurucz kommt in den Strafraum und wird von Dittrich gefoult. Für die Oberschützener ein lupenreiner Elfmeter. Die Stegersbacher behaupten, er habe den Ball gespielt. Egal, es gab Elfmeter, welchen Laszlo Kurucz verwandelte. 13 Minuten später glich Michael Horvath aus. Freistoß von der rechten Seite durch Kurucz. Die Stegersbacher Zuordnung stimmte nicht und Horvath kam ganz frei zum Kopfball. Danach hatten Bencsics und Schaberl die Chance auf die erneute Führung, scheiterten aber an Fabsits.

Balla und Kurucz entscheiden Partie

„Verkehrte Welt nach der Halbzeit
“ sagte Stegersbachs Coach Novakovits. Oberschützen war Zweikampfstärker und aggressiver. Trotzdem kommen die Stegersbacher durch Schaberl und Kovacsits zu 2 Chancen. Dem einen versprang der Ball, der andere schoss alleine vor dem Tor daneben.

Stegersbach spielte offensiver und gab den Oberschützenern Räume zum kontern. Das 3:2 fiel aber aus einem Standard. Nach einem Eckball köpfte Raphael Balla, der dieses Mal in der 4er-Kette spielte, ein. Die endgültige Entscheidung brachte Kurucz. An der Strafraumgrenze verloren die Stegersbacher den Ball. Die Kugel kam nach links zum jungen Adorjan, welcher schnell konterte und den Ball zur Mitte auf Kurucz brachte. Der Ungar erzielte sein 15. Saisontor.

Oberschützen hatte die Partie danach im Griff. Zwingendes gab es von beiden Seiten nichts mehr.

Fazit:
Oberschützen bewies nicht nur taktische Kompetenzen, sondern auch moralische Stärke und durfte mit 3 Punkten in Ruhe frühshoppen.

PATRONANZ DES SPIELES:
Gemeindevorstand GRILL Martin
Der UFC Oberschützen bedankt sich recht herzlich!