Horvath P.

Niederlage in Kukmirn

UFC - O ....

Unterhaltsamer Beginn

Das Kellerduell in Kukmirn brauchte nicht lange, ehe beide Teams auf Betriebstemperatur waren. Bereits nach 3 Minuten vergaßen die Hausherren bei einem Corner auf Laszlo Kurucz, der die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen donnerte - 0:1. "Wir hatten das 5 Minuten vorher noch besprochen und dann das", verstand Kukmirns Trainer Pichler die Welt nicht mehr. So richtig konnten sich die Gäste über die Führung aber nicht freuen, denn nur fünf Minuten später schob Kevin Zambo das Leder an Keeper Beheim vorbei, weil sich der Oberschützener Libero ein Blackout leistete - 1:1.

Die Gäste antworteten aber richtig und gingen nur zwei Minuten später erneut in Führung. Patrik Horvath wurde von den Kukmirnern maximal Begleitschutz gegeben. Seinen Sololauf schloss der Oberschützener Mittelfeldmann erfolgreich ab 1:2. Nach dieser turbulenten Anfangsphase wurde das Spiel etwas ruhiger - die Gäste kontrollierten das Geschehen. Kurz vor der Pause aber verwertete Lukas Haas einen Freistoß-Abpraller und schoss zum 2:2 ein. Die Kukmirner waren wieder im Spiel.

Kukmirn entscheidet die Partie für sich
In der zweiten Halbzeit fighteten beide Teams zunächst um die Vorherrschaft im Mittelfeld. Erst als die Hausherren nach einer tollen Aktion erstmals in Führung gingen, wurde die Partie wieder unterhaltsamer. Über Jandrisevits wurde die Kugel zu Scholz getrieben. Dieser passte das Leder zur Mitte und Haas traf zum zweiten Mal an diesem Nachmittag - 3:2.

Die Oberschützener reagierten mit verzweifelten Angriffen und rannten sich immer wieder in der Kukmirner Defensive fest. Als Zambo nach Unger-Vorlage die Hausherren kurz vor dem Schluss mit 4:2 in Führung brachte, dachte man im Lager der Hausherren, dass der Käse gegessen sei. Kurucz aber sorgte kurzfristig noch für Spannung, als er im 16er ungedeckt einschießen konnte - 4:3. "Da waren wir mit den Gedanken schon in der Kabine", so Pichler.

Fazit: Die Kukmirner freuen sich über den ersten Saisonsieg und überholen nun die Oberschützener in der Tabelle. Der zweite Erfolg in Serie wollte bei den Gästen dagegen nicht gelingen.