KM Herbst 13_005

Das war eine Runde für den UFC-O!

Der UFC profitiert von den überraschenden Ergebnissen, und setzt sich vorerst ab.

Aufstellung und Statistik siehe....

Als Favorit in die Begegnung gegen Ollersdorf gestartet, gab sich der Tabellenführer aus Oberschützen keine Blöße und fertigte den Gastgeber mit 5:1 ab!

Blitzstart der Gäste
Die gut 100 Zuseher in Ollersdorf sahen einen engagierten Beginn ihrer Mannschaft, die in den ersten zwei bis drei Spielminuten gut in diese Begegnung fand, doch die Gäste aus Oberschützen standen dem um nichts nach. Bereits nach vier Minuten nutzte Dominik Sperl einen Schnitzer in der Hintermannschaft von Ollersdorf und traf eiskalt zur schnellen Führung (0:1, 4. Minute). Dieser Treffer schockte die Elf von Trainer Rudolf Strobl, Ollersdorf konnte keinerlei Akzente gegen spielerisch überlegene Gäste aus Oberschützen setzen. Und so kam es, wie es kommen musste - erneut schlief die Defensive von Ollersdorf nach einem weiten Outeinwurf und so hatte der Ungar Laszlo Kurucz keine Probleme, den zweiten Treffer auf Seiten der Gäste nachzulegen (0:2, 23. Minute). Dass diese Führung zur Halbzeit nicht schon höher ausfiel, lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung des Tabellenführers und so ging es mit 0:2 in die Kabinen.

Oberschützen kontrolliert, Ollersdorf konsterniert
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild vom ersten Durchgang fort, Oberschützen dominierte diese Begegnung nach Belieben. Und das spiegelte sich dann relativ rasch nach dem Beginn der zweiten Hälfte auch im Spielstand wieder, gelang dem zweiten Ungar in den Reihen des Tabellenführers, Gabor Herincs, nach einer tollen Kombination der dritte Treffer für Oberschützen (0:3, 52. Minute). Doch damit nicht genug, lediglich drei Minuten später netzte Patrik Horvath nach einem tollen Solo auf der linken Seite zum vierten Tor seiner Mannschaft ein (0:4, 55. Minute). Eine gute Viertelstunde später dann ein Spiegelbild des letzten Treffers, abermals dribbelte sich Patrik Horvath auf der Außenbahn durch und sein platzierter Schuss landete zum 5:0 im Kasten von Manuel Pieber (0:5, 72. Minute). Doch die Heimelf wollte ihren treuen Fans auch wenigstens einen Grund zum Feiern bieten und so erzielte Thomas Strobl kurz vor Schluss nach einer schönen Kombination im gegnerischen Sechzehner noch den Ehrentreffer für sein Team (1:5, 88. Minute).

Fazit: Oberschützen ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Sieg in dieser Begegnung einfahren würde. Nach der schnellen Führung des Tabellenführers in der vierten Minute fand Ollersdorf überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnte ein Heimdebakel nur durch die Inkonsequenz der Offensive von Oberschützen vermeiden. Für den Tabellenführer geht der Erfolgslauf somit weiter, während Ollersdorf dieses Spiel schnellstmöglich ad acta legen und den Fokus auf die anstehenden Aufgaben legen sollte.