Kurucz

Aus einer klaren Überlegenheit wurde noch ein Zittersieg!

Der UFC hätte frühzeitig die Partie entscheiden müssen. Schlussendlich brachte man die 3 Punkte nach Hause. Dieses Wochenende ist der UFC spielfrei.

Es war keine hochklassige Partie, zu sehen gabs trotzdem viel. 7 Tore und 3 Mal Aluminium.

Bocksdorf verschlief erste Halbzeit komplett

Es ist wieder Mal eine Runde mit vielen frühen Toren. So auch in Oberschützen. Nach 5 Minuten stand es nämlich schon 1:0. Schöner Spielzug über die rechte Seite. Von dort kommt der flache Pass in den Strafraum und Dominik Sperl schießt zum 1:0 ein. Die Führung hielt aber nur 4 Minuten. Es war ein Fehler vom Oberschützener Keeper. Nach einem Eckball ließ Fabsits den Ball fallen. Ob Darko Atanasov noch am Ball war oder ob es ein Eigentor war, ist nicht ganz klar.

Vor der Pause gingen die Oberschützener wieder in Führung. Ein Fehler von einem Abwehrspieler wurde bestraft. Er wollte dribbeln, legte aber den Ball Laszlo Kurucz vor die Füße. Der Ungar drehte sich und schoss zum 2:1 ein.

Bocksdorf erwachte zu spät

Auch nach der Pause schliefen die Gäste noch. Sektionsleiter Kovacs war not very amused: „2 Spieler haben Fußball gespielt! Alle anderen waren im Nirvana!“ Beim 3:1 war zum Beispiel einer im Niemandsland. Christian Horvath wurde nicht richtig attackiert vom linken Mittelfeldspieler der Gäste. Er hatte Zeit und blickte auf. Der Tormann war weit vor seinem Kasten. Von halb rechts schoss er außerhalb des Sechszehner über den Tormann ins Tor. Coach Adorjan freute sich: „Ein super Tor!“ Auch das 4:1 war ein Schnitzer der Bocksdorfer. Der letzte Mann der Bocksdorfer machte im Spielaufbau einen Fehlpass zur Mitte. Oberschützens Gabor Herincs kam an den Ball und machte das 4:1. Die Situation war strittig, denn Herincs soll ein Stürmerfoul begangen haben.

etzt wachte Bocksdorf auf, die Gäste wurden besser. Darko Atanasov stellte auf 4:2. Er nahm sich im Strafraum den Ball an und netzte ein. Oberschützen zauberte danach ein bisschen und Bocksdorf hatte Glück nicht das 5. Tor zu kassieren. Zweimal trafen die Heimischen nur die Stange. Das letzte Tor machten die Bocksdorfer. Horvat spielt von rechts auf Atanasov. Dieser steht ganz allein vor dem Tor und schießt staubtrocken ein. In der Nachspielzeit wäre es dann fast noch einmal eng für die Oberschützener geworden. Bocksdorfs Selimovic trifft nämlich nur die Stange.

Fazit: Oberschützen bestrafte beinhart die Fehler der Bocksdorfer. Es war keine Topleistung der Oberschützener, aber auch solche Spiele muss man einmal gewinnen.