Kurucz

Auftakt gelungen. Sieg in Rohrbrunn

Eine klare Angelegenheit war das Spiel in Rohrbrunn. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.

Aufstellung und Statistik siehe....

Die Oberschützener blieben dem Herbstmeister auf den Fersen. Dank einer tollen ersten Halbzeit holte man drei wichtige Auswärtspunkte.

Tolle 45 Minuten

Die Oberschützener legten gleich im Auswärtsspiel gleich gut los. Nach 7 Minuten brachte Gabor Herincs seine Mannen in Führung, nachdem er auf halbrechter Position an den Ball kam und mit einem platzierten Schuss ins Eck auf 0:1 stellte. Durch die Führung erhielt das Spiel der Adorjan-Elf mehr Sicherheit - die Folge war dann auch das 0:2, als Laszlo Kurucz die Rohrbrunner Defensive austanzte und im 16er aus kurzer Distanz einschoss. "Das waren zwei schreckliche Fehler in der Defensive", war Rohrbrunns Trainer Friedl nicht zufrieden.

Auch danach lief die Kugel beim Tabellenzweiten sehr ordentlich - die Hausherren taten sich dagegen sehr schwer. "Von Rohrbrunn habe ich wenig Gefährliches gesehen", so Oberschützens Trainer Adorjan. Chancen auf eine noch höhere Führung ließ das "Ungaro-Trio" Horvath-Herincs-Kurucz ungenützt. "In dieser Phase agierten wir im Abschluss zu nachlässig", so Adorjan. Erst in Minute 36 erhöhte ein abgefälschter Schuss von Patrik Horvath das Torkonto der Gäste. Den scharfen Schuss lenkte Patrick Wurzer etwas unglücklich ins eigene Tor - 0:3. Von den Gästen war bis dato weiterhin wenig zu sehen, was die Offensive angeht.

Oberschützen verwaltet Vorsprung
Nach dem Pausengang nahmen sich die Gäste zwar vor, weiterhin viel Druck auszuüben. Gelungen ist das nur bedingt - zu sicher schien man sich zu fühlen. Dennoch ließen die Adorjan-Jungs nur wenig zu - die Rohrbrunner gaben sich jedoch nicht auf, sondern wurde mit Fortdauer besser. Die besseren Chancen verbuchten aber weiterhin die Oberschützener: Horvath hätte zwei Mal abspielen sollen, statt es auf die eigene Faust mit "einem Haken zu viel" zu probieren. Dennoch agierten die Favoriten aus Oberschützen gegen Ende hin doch zunehmend "verärgert", weil es nicht mehr "wie am Schnürchen" lief.

Im Finish der Partie zeigten die Rohrbrunner dann noch einmal auf, als Igor Skvorc eine schöne Kombination über Potzmann mit dem 1:3 abschloss. Die Kugel wurde von den Gastgebern über die linke Seite nach vorne getragen, ehe sie flach zur Strafraumgrenze gespielt wurde. Dort zog Skvorc unnachahmlich ab - flach und platziert schlug die Kugel ein. Wenig später wurde die Partie dann abgepfiffen, wenngleich die Gäste mit den letzten 20 Minuten sichtlich unzufrieden waren. "Wenn es noch 10 Minuten gegangen wäre, dann glaube ich, hätten wir noch einen Treffer erzielen können", so Friedl.

Fazit: Die Oberschützener stolperten nicht in Rohrbrunn. Über 90 Minuten gesehen war der Erfolg der Adorjan-Elf nie wirklich in Gefahr. Die Gastgeber fanden letztlich keine Mittel in der Offensive, um die Oberschützener Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Die besten Spieler: Paul Höfler, Gabor Herincs; Daniel Ernst