UFC 1

ASK Rotenturm : UFC-O 3 : 2

Niederlage in Rotenturm

siehe auch : Aufstellung und Datenbank....

Auf dem schwierigen Boden setzten sich 10 Rotenturmer im Endeffekt durch. Nach der Pause drehten sie die Partie.

„Mit Fußball hatte das wenig zu tun!“

Ein Zitat von Oberschützens Coach Adorjan. Der Boden war tief und schwer zu bespielen. Die erste viertel Stunde tasteten sich beide Teams ab. Nach und nach gab es dann Chancen. Auf Seiten der Rotenturmer hatten Halper (2x Freistoß) und Bieder (3 Schüsse) die Chancen. Nemeth Markus wurde einmal Elfmeterverdächtig gefoult. Auf der anderen Seite hatte Horvath Michael mit einem Schuss die Möglichkeit auf die Führung. Erst in der 41. Minute gab es den ersten Treffer. Nach einem Foul der Rotenturmer auf der Mittellinie, spielte Varecza schnell ab auf die rechte Seite zu Kurucz. Dieser flankte in den Strafraum wo die schlecht sortierten Rotenturmer Lukas Plöderer frei ließen und der ungehindert einköpfen konnte.

Rotenturm dreht Partie

Die Oberschützener nahmen sich in der Pause vor, die Partie zu kontrollieren. Aber das Gegenteil war der Fall. Die Gäste waren verunsichert und es war nur eine Frage der Zeit bis sie den Ausgleich kassieren. Zuerst hätte Bieder aus der Distanz ausgleichen können. Dann hatte Nemeth Markus nach einem Korner die Kopfballchance. Kristaloczy setzte sich auch einmal gut durch, schoss aber zu früh. Das 1:1 war dann eher glücklich. Nach einem Gestocher schoss zuerst Nemeth Markus aufs Tor, dann war es Tamas Bieder welcher den Ball im Tor unterbrachte. Oberschützen hatte unmittelbar danach eine super Freistoßchance durch Horvath Michael, ehe Rotenturm in Führung ging. Bieder spielte 2 Oberschützener aus und legte auf für Boris Vurusic. Der Kroate schoss den Ball ins lange Eck. Die Gäste fingen dann wieder an mit zuspielen, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie die Partie noch drehen können. Die besten Möglichkeiten hatten Horvath Michael und Kurucz per Freistoß. Für Rotenturm versemmelte Oswald nach Vorarbeit Kristaloczy. Gelb/Rot gab es dann für den heimischen Spielmacher Halper. Die erste gelbe Karte kassierte er im ersten Durchgang wegen Kritik. Die zweite musste er nach einem Foul einstecken. Die letzten 13 Minuten waren die Rotenturmer also einen Mann weniger. Trotzdem gelang ihnen noch das 3:1. Nach einem Stangler von Kristaloczy schoss Tamas Bieder ein. Oberschützen drückte noch einmal und wollte sich nicht geschlagen geben. Ihnen gelang zwar noch der Anschlusstreffer nachdem Christian Horvath einen Korner über die Linie drückte, aber am Ende war es zu wenig.

Fazit: Oberschützen hätte nach der Halbzeit den Sack zu machen müssen. Doch es ging nicht. Im Gegenteil, die Rotenturmer drehten die Partie und machten so 2 Plätze in der Tabelle gut.